• Heizöl-LKW

  • Bildquelle www.landpixel.de

  • Tankstelle

  • Tankwagen mit Tankstelle

Aktuelles


Energie - was wären wir ohne sie?

Energie treibt an, bewegt, sorgt für Produktion, Fortschritt und Mobilität. Und wir liefern diese Energie. Wir als VR-Bank in Südniedersachsen eG haben uns mit der Energieabteilung als feste Größe in der regionalen Versorgung etabliert:

Wir versorgen Menschen, Unternehmen, Agrarbetriebe und Speditionen zwischen Weser, Solling und Harzrand. Wir liefern schnell, sauber und problemlos flüssige Brennstoffe, vor allem Heizöl, aber auch Diesel. Mit vier Tankfahrzeugen mit bis zu 18.000 Litern sind wir ständig von unseren Standorten Dransfeld, Duderstadt und Kalefeld im Kundenauftrag unterwegs. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Kunden nicht nur tagesaktuell über Märkte und Preise informiert werden, sondern auch verbindliche Liefertermine genannt bekommen.

Doch Energie ist längst mehr als nur Heizöl und Diesel. Immer mehr unserer Kunden setzen in ihren Haushalten Zusatz- und Übergangsheizungen ein, die mit Kohlen und Koks, aber auch mit den nachwachsenden Energieträgern Holzbriketts und Holzpellets befeuert werden. Sowohl in unseren Raiffeisenmärkten als auch in den Lagerstellen unserer Landhandelsstandorte halten wir diese Energieträger in gesackter und gebündelter Form vor neben Holzpellets, Anmachholz und Brennholz auch Holz- und Kohlebriketts. Auf Wunsch liefern wir die gewünschten Energieträger in loser oder gesackter Form frei Haus.

Besonders stolz sind wir auf unser Tankstellengeschäft. Mittlerweile können Kraftfahrer an 15 Tankstellen im Geschäftsgebiet tanken – entweder mit Selbstbedienung oder auch mit Shop-Angebot. Weil wir für diese Standorte jährlich zusammen 24 Millionen Liter Treibstoffe, Autogas und AdBlue einkaufen, können wir den Mitgliedern und Kunden attraktive Preisvorteile bieten.  Auch ihren Bedarf an Schmierstoffen können die regionalen Landwirtschaftsbetriebe sowie örtliche Speditionen über den Standort Dransfeld decken.